Zimt und Zauber
Zimt und Zauber Petra Hartl und Michael Radanovics singen "Wiener Lieder aus aller Wöd". Lieder aus eigener Feder, neues und traditonelles aus Wien, sowie internationale Songs (Chansons und Pop) in die Wiener Mundart übertragen.

"Eine spannende Zweierdynamik aus Gitarre und Gesang, "frischem Kren und aner siaßen Marüll'n", Intellekt und Gefühl, Mimi und Michl."
Die Geburtsstunde des Ensembles Zimt & Zauber war die Präsentation des Roland Neuwirth Songbooks (verf. Michael Radanovics) im Palais Palffy in Wien, bei der die beiden Berufsmusiker Petra Hartl alias Mimi Zimt und Michael Radanovics alias Michl Zauber zwei der Lieder Roland Neuwirths mit großem Erfolg spontan vorgetragen haben.
Heute sind sie Zimt & Zauber - "der österreichische Liederschreiber, Gitarrist und Sänger Michael Radanovics" und "seine himmlische Überstimme Petra Hartl".
Anläßlich ihres 10 – jährigen Jubiläums haben die beiden nach den CDs "Wo der Wind herwaht" und "In mir daham" ihre dritte CD "Siswiasis" für das Label Extraplatte produziert.

"Horchen sie genau hin auf diese sorgfältig austarierte Zweistimmigkeit: das ist kein einfaches "Zubiterzln", das ist ganz schön vertrackt, harmonisch nicht voraussehbar, blitzsauber gesungen und doch mit der gebotenen Lässigkeit gepaart. Die Texte mit der ironisch feinen Klinge, so nuancenrein dargeboten, dass wir uns die Lieder immer wieder holen möchten."
(Renate Burtscher, Ö1)

Zimt & Zauber sind Preisträger beim Wettbewerb "Vinum et Litterae" am 21.11.2007 in Krems.

Bilder vom Wettbewerb
Download "Wie wird wohl heuer der Wein wern"